Spital Riggisberg dankt Riggishof mit Sponsoringbeitrag für gute Nachbarschaft

Das Spital Riggisberg und das Altersheim Riggishof verbindet eine gute Nachbarschaft. Sie ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Zusammenarbeit und Wertschätzung. Zum 100-jährigen Jubiläum des Riggishofs spendet das Spital dem Altersheim 1000 Fr. für die Neugestaltung eines Begegnungsraums.

Der Riggishof feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Das Altersheim befindet sich erhöht über Riggisiberg unmittelbar neben dem Spital, das 2020 wiederum sein 125-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Die beiden Häuser verbindet somit eine lange Tradition der bestmöglichen Betreuung der Patientinnen und Patienten bzw. der Bewohnerinnen und Bewohner. Beide Häuser haben sich in diese Zeit laufend gewandelt und sich immer wieder an die verändernden Begebenheiten und Ansprüche angepasst.  

Enge Zusammenarbeit   
Weil das Spital und das Altersheim nahe beieinanderliegen und sich ihre Betriebsabläufe in vielerlei Hinsicht ähneln, können sie sich rasch gegenseitig helfen. Insbesondere in den Dienstleistungen Küche, technischer Unterhalt und Wäscherei arbeiten die beiden Häuser deshalb seit vielen Jahren eng und erfolgreich zusammen. Seit dem Neubau des Altersheims sind die beiden Institutionen sogar unterirdisch miteinander verbunden.   

Als Dank und Anerkennung für dieses gutnachbarschaftliche Verhältnis spendet das Spital Riggisberg dem Altersheim Riggishof 1000 Fr. Es ist ein Sponsoringbeitrag für die Neugestaltung des Cheminée-Raums mit Caféteria im Riggishof – dieser soll zu einem einladenden Begegnungsort aufgewertet werden.    

Jubiläumsprogramm 100 Jahre Riggishof 

 

Remo Streit, Standortleiter Spital Riggisberg überreicht Hansjürg Baumann, Institutionsleiter Riggishof und René Grimm, Vereinspräsident, einen Check in Höhe von 1000 Fr. als Beitrag für die Neugestaltung des Cheminée-Raums.