Patientenrat Insel Gruppe

Ziel ist die Gewährleistung einer permanenten Interessensvertretung von Patienten bei Projekten.

Dabei gilt der Patient zuerst.

Der Patientenrat setzt sich dafür ein, dass dieses Prinzip in der Insel Gruppe noch stärker zum Tragen kommt. Das Gremium stellt sicher, dass die Patienten- und Angehörigen-Perspektive am Wertschöpfungs- bzw. Behandlungsprozess der Insel Gruppe systematisch einfliesst.

Der Patientenrat arbeitet im interprofessionellen Umfeld (Ärzteschaft, Pflege, Medizinisch-technische und Medizinisch-therapeutische Bereiche, Supportprozesse etc.).
Mit der Organisation ist die Direktion Pflege beauftragt.

Wer sind die Mitglieder:
Motivierte Personen, die selber schon einmal Patient waren oder Angehörige als Solche betreut haben.
Sie bringen mit eigenen und kollektiven Erfahrungen Kompetenz in die Projekte, Arbeitsgruppen bzw. Gremien ein.

Mit der Einbindung des Patientenrats konnten inzwischen bereits zahlreiche Vorhaben der Insel Gruppe erfolgreich durchgeführt werden.

Wir freuen uns auf die weitere spannende Zusammenarbeit in zukünftigen Projekten.

Ich möchte Mitglied werden:
-
Merkblatt für Interessierte
- Bewerbung

Weitere Informationen und Kontakt:
Miriam Wettstein, Leiterin Patientenrat
Tel: +41 31 634 23 63
E-Mail